Bohnstedt, Antje
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Allerbeste Freunde - Die Zwergenplage
Bilderbuch

Der Bär Mo, Pinguin Pit und Hugo, der Hase sind beste Freunde. Sie wohnen und arbeiten gemeinsam. Während Mo die Tomaten gießt, ist Pit mit einer Erfindung beschäftigt und Hugo füttert die Zwerge. Was? Er füttert die Zwerge? Aber die machen sich doch sofort im ganzen Haus breit und essen alles, was ihnen zwischen die Zähne kommt! Nicht einmal vor Bruno haben sie Angst. Aber sie fürchten sich vor dem Walddrachen Waldemar. Also basteln die drei unter Pits Anleitung aus allerlei Material einen Drachen und vertreiben die Zwerge. Doch schon kurz darauf hat Mo deswegen ein schlechtes Gewissen. Und auch dieses Problem lösen die drei Freunde gemeinsam, vertragen sich mit den Zwergen und helfen ihnen, sich selbst mit Leckereien zu versorgen. Auch in dem zweiten Band der "allerbesten Freunde" (s. "Der Flugalong", BP/mp 16/453) bestehen sie alle Abenteuer gemeinsam, helfen sich gegenseitig und verhalten sich auch gegenüber den vermeintlichen Plagegeistern fair. Begleitet von farbenfrohen Zeichnungen der Autorin ist diese Geschichte für Kinder ab drei Jahren zum Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft breit einsetzbar.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Allerbeste Freunde

Personen: Bohnstedt, Antje

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Bohnstedt, Antje:
Allerbeste Freunde - Die Zwergenplage / von Antje Bohnstedt. - Zürich : Orell Füssli, 2016. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm. - (Allerbeste Freunde)
ISBN 978-3-280-03522-1 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2017/0500 - Barcode: 2-1220265-0-00014332-5
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch