Krömer, Astrid
Mein Freund Murmel
Bilderbuch

Der kleine Hase Murmel liebt es, abends unter der großen Eiche zu sitzen und den roten Himmel zu betrachten. Eines Tages rollt ihm eine piepsende Federkugel vor die Füße. Es ist ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist. Murmel hat großes Mitleid, und er versucht, ihm zu helfen. Aber erst als seine Hasengeschwister, der Biber Benno und das Eichhörnchen Fritz mit anpacken, gelingt es Murmel, den kleinen Vogel Max zurück in sein Nest zu bringen. Max ist glücklich und Murmel auch - denn er hat einen neuen Freund gefunden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krömer, Astrid

Leseror. Aufstellung: Eule blau

Schlagwörter: Freundschaft Vogel Hase Hasen Vögel

Interessenkreis: Freundschaft

Krömer, Astrid:
Mein Freund Murmel. - Freiburg ; Basel ; Wien : Kerle bei Herder, 2005. - o. Z : Ill
ISBN 978-3-451-70648-6

Zugangsnummer: 2015/0753 - Barcode: 2-2043312-1-00000756-6
Bilderbücher - Signatur: KK Kröm - Bilderbuch