Ottenschläger, Madlen
Metti Meerschwein und das große Abenteuer Bilderbuch
Buch

Metti Meerschwein lebt hasenvergnügt auf ihrem Bauernhof. Doch eines Tages zwickt es in Mettis Bauch. Das sind die Neugier und die Sehnsucht. Metti will sich auf den Weg machen und andere Meerschweinchen finden! Ihre besten Freunde Hedi und Oskar begleiten sie natürlich. Zusammen erleben sie die abenteuerlichsten Abenteuer, meistern Gefahren und schließen neue Freundschaften!

Über gemischte Gefühle, Mut, Abenteuer, Freundschaft und Vertrauen

In diesem Bilderbuch geht es um Gefühle, die auch mal gemischt sein können (Frangst, eine Mischung aus Freude und Angst), Mut, Abenteuer, Freundschaft, Füreinander-da-sein, Toleranz & Anderssein. Und darum, dass es manchmal anders ausgeht als erhofft und das aber gar nicht so schlimm ist, sondern trotzdem richtig schön sein kann. Anders schön eben.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ottenschläger, Madlen Reich, Stefanie

Leseror. Aufstellung: Stern

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Angst Hase Meerschweinchen Antolin Toleranz

Interessenkreis: Tiere Bilderbuch, Gefühle

Ottenschläger, Madlen:
Metti Meerschwein und das große Abenteuer : Bilderbuch. - München : arsEdition, 2023. - circa 40 Seiten ; 29 cm, 404 g
ISBN 978-3-8458-5017-7 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0249 - Barcode: 2-2043312-1-00006725-6
Bilderbücher - Signatur: KK - Buch