Cashore, Kristin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Flammende
Buch

Die Monsterlady auf der Suche nach sich selbst. (ab 14) (JE) Jeder in den Dells kennt Fire oder hat schon einmal von ihr gehört. Sie ist das Mädchen, das die Gedanken anderer Menschen kontrollieren kann, deren feuerrotes Haar schlicht und einfach jeden verzaubert, der sie zu Gesicht bekommt, das letzte überlebende menschliche Monster, das es gibt. Doch dieses Leben ist alles andere als leicht für sie, denn in den Dells sind stürmische Zeiten angebrochen. Lord Mydogg und Lord Gentian schmieden Pläne, wie sie König Nash stürzen können. Gegen ihren Willen lässt Nash Fire auf seine Burg bringen, um sie im Krieg als Werkzeug zu benutzen. Fire weigert sich anfangs, ihre Kräfte als Waffe einzusetzen. Doch nach und nach findet sie Gefallen daran und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist... Am Anfang ist dieses Buch sehr verwirrend und kompliziert und es ist schwierig, einen roten Faden zu finden. Man wird mit zu vielen Namen und Geschichten gleichzeitig konfrontiert, die man sich nicht auf Anhieb merken kann. Außerdem sind einige Grammatik- und Sinnfehler passiert. Sobald man sich eingelesen hat, fesselt das Buch dennoch. Nichts für zwischendurch! *bn* Sara Heinrich, 14 Jahre


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Band 2

Personen: Cashore, Kristin

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Cashore, Kristin:
¬Die¬ Flammende / Kristin Cashore. Aus dem Engl. von Katharina Diestelmeier. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 509 S. - (Band 2)
ISBN 978-3-551-58211-9 fest geb. : 19,90

Zugangsnummer: 2014/1249 - Barcode: 62014012498
Schöne Literatur Jugendliche - Signatur: SLJ Casho - Buch