Hülshoff, Monika
Amelie & Antonio - ein Tag zum Träumen Vorlesegeschichten
Buch

Die kleine Amelie ist vier Jahre alt. Antonio, ihr allerbester Freund, ist ein Stoffnashorn und er begleitet das Mädchen auf Schritt und Tritt. In ihrer Vorstellung kann er sprechen und sich bewegen. Dementsprechend tritt er in den Geschichten auf, was ihnen eine herrliche Komik verleiht und mich herzhaft zum Lachen gebracht hat. Die Geschichten sind kurz und mit liebevollen Bildern versehen. Sie eignen sich hervorragend zum Vorlesen. Die Themen spielen im Leben eines jeden Kleinkinds eine Rolle. Sie inspirieren mit Ideen, wie einer Nachtwanderung in der Wohnung, schulen das Verständnis der Kinder in wichtigen Angelegenheiten, wie die Notwendigkeit von Sonnenschutz, vermitteln aber gleichzeitig auch den Erwachsenen die besondere Gefühls- und Erlebniswelt der Kinder: Es wird gezeigt, wie die Kleinen bei einem Streit der Eltern empfinden oder was ein nahender Umzug für sie bedeutet. Es ist sehr erfrischend die Welt eines Kleinkinds, seine Sorgen, seine Begeisterung und seine Leidenschaften auf diese Art und Weise zu erleben. Ich bin von dieser Serie begeistert und möchte sie allen Eltern, Kindern und Bibliotheken empfehlen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden.

Serie / Reihe: Amelie & Antonio 2

Personen: Saleina, Thorsten Hülshoff, Monika

Schlagwörter: Vorlesebuch

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Hülsh

Hülshoff, Monika ¬[Verfasser]:
Amelie & Antonio - ein Tag zum Träumen : Vorlesegeschichten / Monika Hülshoff ; mit Illustrationen von Thorsten Saleina. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020. - 93 Seiten. - (Amelie & Antonio; 2)
ISBN 978-3-7432-0381-5 Festeinband : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2021/0701 - Barcode: 211401161478
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch