Wieber, Monika
Kater Alfred auf Mäusejagd Entdecken. Erzählen. Begreifen
Kamishibai - Ausleihe nach Vereinb.

Kater Alfred döst faul in der Sonne. Da zwickt plötzlich etwas in seinem Magen. Ist das Hunger? Gemächlich macht er sich auf die Suche nach Essbarem. Hier raschelt es doch! Ist das vielleicht eine Maus? Nachdem er den ganzen Garten abgesucht hat, geht Alfred doch lieber ins Haus und frisst das Futter aus seinem Napf. Die fotografische Bildergeschichte fürs Kamishibai lädt zur ausführlichen Bildbetrachtung ein, bei der die Kinder Wortfelder und Sachwissen spielerisch und im Dialog mit dem Erzähler erarbeiten.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Sprachförderung für das Kamishibai

Personen: Wieber, Monika

Wieber, Monika:
Kater Alfred auf Mäusejagd : Entdecken. Erzählen. Begreifen / Monika Wieber. - München : Don Bosco Medien, 2018. - 1 Arbeitsheft, 1 Deckblatt, 13 Bildkarten : Farbfotos + Arbeitsheft und 14 Bildkarten. - (Sprachförderung für das Kamishibai)
EAN 4260179514708 : EUR 17,95

Zugangsnummer: 2018/2605 - Barcode: 211401078141
Bilderbücher - Kamishibai - Ausleihe nach Vereinb.