Starosta, Paul
Die Eidechse
Buch

Lebensweise und die Gefährdungen der Westlichen Smaragdeidechse; mit faszinierenden Farbfotos. Ab 6. P. Starosta hat in dieser Reihe bereits mit mehreren ausgezeichneten Fotosachbilderbüchern auf sich aufmerksam gemacht (Biene, Frosch, Hamster, Schnecke, zuletzt "Die Schildkröte", BA 6/06). Hier zeigt er, wiederum mit faszinierenden Farbfotos - herauszuheben sind vor allem die Nahaufnahmen -, die Lebensweise und die Gefährdungen der Westlichen Smaragdeidechse (warum sie die Wärme der Sonne braucht, ihre Feinde, das Nachwachsen ihres Schwanzes, Nahrung, Paarung, Eiablage, Winterschlaf, Verbreitung, Artenschutz). Schließlich sind im "Familienalbum" auch die Verwandten zu betrachten: Gecko, Blindschleiche, Chamäleon, Komodowaran. Den Abschluss bildet, reihenüblich, ein kurzes Glossar. Gegenwärtig ist dies der einzige Titel zum Thema! Aber nicht nur deshalb sollte er in jeder Kinderbibliothek zu finden sein!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Starosta, Paul

Leseror. Aufstellung: Meine große Tierbibliothek

Interessenkreis: Tiere Antolin Klasse 3

Starosta, Paul ¬[Verfasser]:
Die Eidechse / Text und Fotos von Paul Starosta. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2009. - 29 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: ¬Le¬ lézard. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22565-1 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0525 - Barcode: 00005979
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa GTB - Buch