Wohlleben, Carina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Baum für Piet Mein Jahreszeitenbuch
Bilderbuch

Es ist Frühling im Wald und die Sonne lacht, doch Eichhörnchen Piet ist traurig: Die Nadeln der alten Kiefer piksen so sehr. Da schlägt ihm Förster Peter vor, in der alten Buche zu wohnen. Piet zieht um und lernt seine neue Wohnstätte kennen - durch alle Jahreszeiten hindurch. Auf kindgerechte und liebevolle Art erklärt Förster und Naturschützer Peter Wohlleben, wie sich ein Laubbaum im Laufe eines Jahres verändert. Wissenschaftlich fundiert und dennoch wundervoll erzählt.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Peter & Piet

Personen: Reich, Stefanie Wohlleben, Carina Wohlleben, Peter

Standort: Pappbilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

1 Wohll

Wohlleben, Carina ¬[Verfasser]:
Ein Baum für Piet : Mein Jahreszeitenbuch / Carina Wohlleben; Peter Wohlleben. - 1. Auflage. - Hamburg : Oetinger, 2021. - 14 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig). - (Peter & Piet)
ISBN 978-3-7512-0049-3 Dicke Pappe : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2021/0204 - Barcode: 222300166808
Bilderbücher - Bilderbuch