Frechvogel und Mutkröte
Bilderbuch

Eines Tages, in einem kargen Land, trifft die Schildkröte auf einen kleinen, frechen Vogel. Er will wissen, warum sie nur drei Beine hat und noch viel mehr. Als er erzählt, dass er zum Meer unterwegs ist, beginnt die Schildkröte zu träumen. Der Vogel lacht sie aus. Zum Meer, mit drei Beinen? Doch dann wird er verletzt und kann nicht fliegen. Die beiden Tiere schmieden einen Plan: Die Schildkröte kann laufen und der Vogel kennt den Weg.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Röder, Marlene Chudzinski, Daniela

Frechvogel und Mutkröte / Marlene Röder; Daniela Chudzinski. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2014. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-473-44633-9 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0326 - Barcode: 2-1110005-6-00012279-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch