Obrecht, Bettina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Morgen kommt der Weihnachtswichtel Ein Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
Buch

So eine Ungerechtigkeit! Alle Kinder freuen sich auf den Weihnachtsmann, aber niemand spricht vom kleinen Wichtel. Dabei ist er es, der die Geschenke immer so schön einpackt. Das muss sich ändern, beschließt der Wichtel. Diesmal will er den Kindern die Geschenke bringen! Auch für Linus und Amelie ist in diesem Jahr alles anders. Denn seit Kurzem ist Linus' Mama mit Amelies Papa zusammen, und nun sollen die beiden Nicht-Geschwister miteinander Weihnachten feiern. Blöd, findet Linus, dann soll es lieber ganz ausfallen. Aber wer sagt denn, dass ein etwas anderes Weihnachtsfest nicht auch richtig schön werden kann?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Obrecht, Bettina Hardt, Iris

Schlagwörter: Weihnachten Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Weihnachten Vorlesebuch Erstleser

Obrecht, Bettina [Verfasser]:
Morgen kommt der Weihnachtswichtel : Ein Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren / Bettina Obrecht. - Bamberg : Magellan, 2023. - 112 Seiten ; 24.5 cm x 17.5 cm
ISBN 978-3-7348-2814-0 Festeinband : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2023/0801 - Barcode: 06027891
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Obrec - Buch