Nordqvist, Sven
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie Findus zu Pettersson kam
Bilderbuch

Wohlig angekuschelt lässt sich Kater Findus von Pettersson zum wiederholten Mal die Geschichte seines Einzugs bei dem einsamen Alten und den aufregenden Tag seines Verschwindens schildern: "Findus grüne Erbsen" steht auf dem Pappkarton, in dem ein klitzekleiner Kater sitzt, dessen Mama Pettersson werden soll - und er kümmert sich fortan voller Hingabe um seinen Schützling. Kein Wunder, dass Findus bald sprechen lernt und mit seiner Aufgewecktheit den bis dahin beschaulichen Alltag des Alten gehörig durcheinander wirbelt.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Nordqvist, Sven

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Freundschaft Großdruck Bilderbuch

Nordqvist, Sven [Verfasser]:
Wie Findus zu Pettersson kam / Sven Nordqvist. Dt. von Angelika Kutsch. - Hamburg : Oetinger, 2002. - 29 S. : überw. Ill. ; 31 cm
ISBN 978-3-7891-6916-8 Pp. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2024/0114 - Barcode: 06028026
Bilderbücher - Bilderbuch