Nilsson, Frida
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hedvig! Im Pferdefieber
Buch

Hedvig gehört nicht mehr zu den Kleinen - jetzt geht sie schon in die 2. Klasse! Aber über die Sommerferien ist etwas mit ihr und fast allen anderen Mädchen aus der Klasse passiert - das Pferdefieber ist ausgebrochen! Nichts wünscht Hedvig sich sehnlicher als ein Pferd ... doch was ihr tierlieber Vater schließlich anschleppt, ist Max-Olov, ein struppiger, magerer, jähzorniger Esel! Unmöglich kann Hedvig den anderen Mädchen in der Klasse davon erzählen und so wird aus dem Esel in Hedvigs Fantasie im handumdrehen ein Pferd.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Nilsson, Frida

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Nilsson, Frida:
Hedvig! Im Pferdefieber / Frida Nilsson. - Hildesheim : Gerstenberg. - 170 S. : Ill. ; 22 cm
Einheitssacht.: Hedvig och Max-Olov . - Aus dem Schwed. von Friederike Buchinger
ISBN 978-3-8369-5488-4 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2013/0436 - Barcode: 03180976
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Nilss - Buch