Borstel, Johannes Hinrich von
Herzrasen kann man nicht mähen Alles über unser wichtigstes Organ
Buch

Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa 70 Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Neben dem Studium arbeitet er auch als Rettungssanitäter, ein Großteil seiner Einsätze sind wahre Herzensangelegenheiten. Unser Herz-Kreislauf-System, seine Entwicklung, seine Funktionen (und Fehlfunktionen) verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann. Außerdem lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Borstel, Johannes Hinrich von

Borstel, Johannes Hinrich von:
Herzrasen kann man nicht mähen : Alles über unser wichtigstes Organ / Johannes Hinrich von Borstel. - Berlin : Ullstein, 2015. - 301 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm
ISBN 978-3-550-08098-2 kt. : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2015/0518 - Barcode: 00003417
Erkrankungen der inneren Organe, des Herz-Kreislaufsystems, der Atmungs- und Verdauungsorgane, der Harnwege; Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten; Krankheiten des Bewegungs- und Stützapparates; Chirugie, Anästhesie - Signatur: Medizin / Herz / Kreislauf - Buch