Hoßfeld, Dagmar
Carlotta 01: Internat auf Probe
Hörspiel (CD)

Die 10-jährige Carlotta ist nicht vollends glücklich, seit sie nach der Trennung der Eltern beim Vater lebt, aber sie hat sich damit eingerichtet. Doch dann muss der Vater beruflich ein Jahr lang auf Weltreise gehen. Für Carlotta gibt es zwei Möglichkeiten: zur Mutter mit ihrer neuen, anstrengenden Familie oder in das renommierte Internat "Prinzensee". Sie entscheidet sich schweren Herzens für das Internat - es soll ja nur für ein Jahr sein. Aber auch dort ist aller Anfang schwer! Mit ihren Zimmergenossinnen gibt es Streit und die Ruder-AG entspricht so gar nicht Carlottas Talenten. Aber Carlotta beißt sich durch, findet Freundinnen und eine passende AG. Ob sie wohl länger bleibt?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Carlotta

Personen: Hoßfeld, Dagmar

Leseror. Aufstellung: ab 10 J.

Hoßfe

Hoßfeld, Dagmar:
Carlotta 01: Internat auf Probe. - Hamburg : Silberfisch, 2012. - 148 Min. ; 2 CD´s. - (Carlotta)
ISBN 978-3-86742-116-4 : 9,99

Zugangsnummer: 2015/1203 - Barcode: 2-1220065-6-00071528-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel (CD)