Englisch, Andreas
Das Vermächtnis von Papst Franziskus wie der Kämpfer im Vatikan die katholische Kirche verändert hat
Buch

Der bekannte Vatikanexperte ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Er scheut dabei keine Übertreibungen, gedehnte Tatsachen und einseitige Darstellungen. Sein Darstellungsprinzip beruht auf Konflikten, hier ist es der Konflikt zwischen Papst und Kurie, den Kardinälen und Konservativen. Der Papst und Englisch selbst sind die zentralen Figuren seiner Abhandlung. Überzeugend hingegen ist Englischs Darstellung, wie Franziskus die Kirche, den Vatikan und das Amt des Papstes verändert hat. Gut arbeitet er das Anliegen des Papstes heraus: Die Augen der Christen und der Weltöffentlichkeit auf die vergessenen und marginalisierten Menschen weltweit zu lenken. Informativ ist auch der Hinweis, mit welchen Herausforderungen der Papst während seiner Amtszeit konfrontiert war und welche Reformen ihm trotz aller Widerstände gelangen. Für Englisch ist das Vermächtnis des Franziskus weit beeindruckender als es auf den ersten Blick wirkt. Ein aktuelles Thema. Bestsellerverdächtig. (ekz)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Englisch, Andreas

Interessenkreis: Biographie

Re 4.1520 Engli

Englisch, Andreas [Verfasser]:
Das Vermächtnis von Papst Franziskus : wie der Kämpfer im Vatikan die katholische Kirche verändert hat / Andreas Englisch. - 1. Auflage. - München : C. Bertelsmann, 2023. - 367 Seiten, 16 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 13.5 cm, 509 g
ISBN 978-3-570-10514-6 Festeinband : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70

Zugangsnummer: 2023/1109 - Barcode: 2-1220065-6-00086742-9
Biographie - Buch