Vogel, Maja von]
Der kleine Dino sucht einen Freund
Buch

Eine Geschichte über einen pflanzenfressenden Tyrannosaurus Rex.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Rezension

Ein vegetarisch lebender Tyrannosaurus Rex? So etwas gibt es doch gar nicht! Doch! Der rettet nicht nur eine kleine Maus vor einem hungrigen Sauriermaul, sondern möchte nichts lieber als Freundschaft mit anderen Dinos schließen. Doch alle haben Angst vor ihm und laufen davon. Dann trifft er auf Ali, einen Alamosaurus, der sich mit seinem langen Hals in Ästen verheddert hat und von zwei anderen Dinos geärgert wird. Rex vertreibt die gemeinen Dinos. Zunächst fürchtet sich auch Ali vor ihm, doch dann merkt er, dass Rex ihm nur helfen will. Sie haben mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick erscheint und schließen Freundschaft. - Ein tolles Buch für alle Leseanfänger*innen, die Dinosaurier mögen und gerne schon eine ganze Geschichte lesen wollen. Es geht hier um wahre Freundschaft und was es bedeutet, ausgeschlossen zu werden, weil man anders ist. Die große Schrift, der Zeilenabstand und die Bilder, die einzelne Wörter im Text ersetzen, sowie die vielen Illustrationen fördern die Lesemotivation und das Textverständnis.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Leonie Daub Vogel, Maja von]

Leseror. Aufstellung: Bilder

Interessenkreis: Dinosaurier Erstes Lesealter

Vogel

Vogel, Maja von]:
Der kleine Dino sucht einen Freund / Maja von Vogel ; illustriert von Leonie Daub. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2023. - 39 Seiten : farbig ; 25 cm
Einheitssacht.: ¬Der¬ kleine Dino sucht einen Freund
ISBN 978-3-7432-1480-4 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2024/0338 - Barcode: 2-1220065-6-00087262-1
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Buch