Milner, Donna
Der Tag, an dem Marilyn starb Roman
Buch

Der plötzliche Tod der Mutter wird für die 11-jährige Ethie und ihre Familie zu einer besonders schwierigen und heilsamen Bewährungsprobe.

Am 5. August 1962 stirbt nicht nur Marilyn Monroe, auch die Mutter der 11-jährigen Ethie wird an diesem Tag tot aufgefunden. Für die Familie scheint diese Katastrophe zunächst unüberwindlich: Der Vater, Howard, verstummt aus dem Zweiten Weltkrieg zurückgekehrt, ist völlig überfordert, Kipper, der Sohn mit Down-Syndrom, sieht einer ungewissen Zukunft entgegen und der Älteste, Frank, muss seine Zukunftsträume begraben. Nur Ethie versucht irgendwie, die Familie zusammenzuhalten und muss schweren Herzens mit ansehen, wie die Schatten der Vergangenheit ihren Vater ins Bodenlose sinken lassen. Was geschah wirklich während des Krieges in Hongkong, wo er stationiert war? - Die Kanadierin Donna Milner überzeugt in ihrem zweiten Roman durch die Vielschichtigkeit, mit der sie ihre anrührende, zutiefst menschliche Geschichte erzählt. Auf zwei Ebenen macht sie begreifbar, welch tiefe innere Verletzungen die Soldaten aus dem Krieg mit nach Hause getragen haben und dort nicht verarbeiten konnten oder wollten. Erst der Tod seiner Frau macht Howard begreiflich, was er versäumte und lässt ihn über sich hinauswachsen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Milner, Donna

Standort: Lesesommer

Interessenkreis: Familie

Milne

Milner, Donna:
¬Der¬ Tag, an dem Marilyn starb : Roman / Donna Milner. Aus dem kanad. Engl. von Sylvia Höfer. - München : Piper, 2010. - 391 S.
ISBN 978-3-492-05373-0 fest geb. : 19,95

Zugangsnummer: 2010/0414 - Barcode: 2-1220065-6-00056161-7
Schöne Literatur - Buch