Mein Papa
Bilderbuch

Papa ist eine Schlafmütze. (ab 3) (JD) Der kleine Elefant liebt seinen Papa über alles. Aber Papa ist immer sooo müde, vor allem am Wochenende. Da muss man als Sohn schon alle möglichen Ideen und Geschütze auffahren, um von Papa das zu bekommen, was man möchte. Tief wird in die Trickkiste gegriffen, um den Elefantenherren wachzubekommen, vom Gießkannenangriff über Kitzelattacken ist da alles dabei. Und am Ende des Buches kommt die Conclusio, dass der eigene Papa sowieso der beste auf der ganzen Welt ist. Ein entzückend illustriertes Buch für junge Leser_innen ab etwa drei Jahren. Niemals nimmt Papa dem kleinen Sohn die Weckversuche übel, auch wenn er manchmal wieder einnickt - also eine aus dem Leben gegriffene Geschichte. Nachahmungsgefahr in der Wecktechnik besteht, also besser nach dem Vorlesen alle Gießkannen in Sicherheit bringen. *bn* Gerti Proßegger

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Bilderbuch
M

Mein Papa. - Stuttgart : Freies Geistesleben, 2018. - [32 S. ] : überw. Ill. (farb.)
Einheitssacht.: >mijn papa<
ISBN 978-3-7725-2737-1 fest geb. : EUR 16,50

Zugangsnummer: 2022/0474 - Barcode: 2-1220065-6-00084128-3
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch