Guhr, Constanze
Mein wunderbares Gartenbuch 100 Ideen für mehr Gartengenuss
Buch

Was man mit/in einem Garten alles machen kann - eine Ideenfundgrube für Gartenneulinge.

Ein Schnupperkurs für Gartenneulinge -so lässt sich dieses apart gestaltete Buch treffend beschreiben. Wer überlegt, sich mit einem Garten zu beschäftigen, aber noch keine genauen Vorstellungen hat, wer vielleicht überraschend zu einem Garten kommt, aber noch nicht weiß, was er damit anfangen soll, der bekommt hier Ideen, Ratschläge, Tipps. Vorüberlegungen sind natürlich wichtig, werden aber kurz gehalten. Zu den einzelnen Kapiteln, die sich nicht an die gängige Aufteilung halten, gibt es dann jeweils ausgesuchte, individuell favorisierte Vorschläge. Im Kapitel 'Kinder im Garten' findet sich beispielsweise die Anleitung zum Bau einer Vogelscheuche, im Kapitel 'Essen im Garten' gibt es Vorschläge für ein Picknick. Insgesamt handelt es sich um einen bunten Mix von Gedanken, Ideen, Bastelanleitungen und Rezepten, der nicht auf Vollständigkeit angelegt ist. Viele Grundlagen werden -auf maximal einer Seite- nur angerissen, etwa Kompostwirtschaft ('Arbeiten im Garten') oder ein Gewächshaus bauen ('Gemüse im Garten'). Für Zeitgenossen, die alles von Anfang an sehr gründlich und planvoll angehen wollen, sind manche dieser Kurzfassungen ein Graus, für Menschen, die einfach anfangen und ausprobieren, ist diese Ideen-Fundgrube dagegen genau richtig.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Garten

Personen: Guhr, Constanze

Leseror. Aufstellung: Haus & Garten

Interessenkreis: Garten

Pr 2 Guhr

Guhr, Constanze:
Mein wunderbares Gartenbuch : 100 Ideen für mehr Gartengenuss / Text und Gestaltung von Constanze Guhr. - Hildesheim : Gerstenberg, 2011. - [176] S. : zahlr. Ill. ; 24 cm. - (Garten)
ISBN 978-3-8369-2641-6 kart. : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2011/1214 - Barcode: 2-1220065-6-00060009-5
Landwirtschaft; Gartenbau; Pflanzenzucht; Tierzucht und -haltung - Buch