Krup, Agnes
Mit der Flut Roman
Buch

Eine große Familiengeschichte aus dem 20. Jh.
Von der Weimarer Republik bis zum Woodstock-Festival begleitet der Roman die Figur Paul Benitt. Er hat gerade eine Tischlerlehre hinter sich, als er heimlich den elterlichen Obsthof verlässt und als blinder Passagier mit einem Dampfer in die USA fährt. Immer wieder bricht er auf, wagt Neuanfänge - und allzu sehr scheint ihm das nie zuzusetzen. Die Menschen, die er zurücklässt, schmerzt es umso mehr. Und alle gehen anders damit um. Sein Bruder, seine Jugendliebe, seine Mutter, die Nichten, eine Geliebte und besonders seine spätere Ehefrau - sie sind die spannenden, bewegenden Charaktere in diesem Buch.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Krup, Agnes

Interessenkreis: Familie

Krup

Krup, Agnes:
Mit der Flut : Roman / Agnes Krup. - München [u.a.] : Piper, 2017. - 539 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-492-05842-1 fest geb. : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2018/0220 - Barcode: 2-1220065-6-00076058-4
Schöne Literatur - Buch