Nykrin, Rudolf
Mit Musik kenne ich mich aus Musiklehre für Kinder
Buch

In übersichtlicher, klarer und leicht verständlicher Form werden wichtige musikalische Grundlagen vermittelt: Noten- und Pausenwerte, Taktarten, Rhythmen, Tonleitern, Intervalle, Dynamik, Artikulation usw. Die Lerninhalte werden durch aktives Erleben schnell gefestigt: durch Singen und Spielen, Lesen und Schreiben. Zahlreiche Übungen und Notenrätsel (mit Lösungen) vertiefen das gerade Gelernte. Zum jeweiligen Thema passende Lieder mit Klavierbegleitung lockern den Stoff auf. Das Arbeitsbuch ist einidealer Begleiter für den Instrumentalunterricht ebenso wie für die Musikalische Grundausbildung und den Kinderchor.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Nykrin, Rudolf

Leseror. Aufstellung: Eltern & Kind

Interessenkreis: Für Eltern Musik

Mu 1.12 Nykri

Nykrin, Rudolf:
Mit Musik kenne ich mich aus : Musiklehre für Kinder / Rudolf Nykrin. - München : Zabert Sandmann, 2004. - 71 S.
ISBN 978-3-7957-0499-5 : kt. 12,95

Zugangsnummer: 2006/0630 - Barcode: 2-1220065-6-00043127-9
Musikerziehung, Musikunterricht - Buch