Bieber-Geske, Steffi
Abenteuer auf Rügen Lilly, Nikolas und die Piraten
Belletristik Kind

Ein bisschen enttäuscht sind die Geschwister Lilly und Nikolas schon, dass die Ostsee im Juni noch zu kalt zum Baden ist. Glücklicherweise haben Mama und Papa jede Menge Ideen, was man auf Rügen so alles erleben kann - auch, wenn es mal regnet.
Gemeinsam besuchen sie die äPirateninselô in Putbus, die Seebrücke in Sellin und das Meeresmuseum in Stralsund. Sie fahren mit dem äRasenden Rolandô, klettern auf den hohen Turm des Jagdschlosses in Granitz und erkunden mit dem Tauchboot die Unterwasserwelt.
Wenn die Sonne scheint, toben Lilly und Nikolas am Strand, bauen Burgen und graben nach vergessenen Piratenschätzen. Schließlich soll einst der Seeräuber Klaus Störtebeker in der Ostsee sein Unwesen getrieben haben.
Die Kinder ahnen nicht, dass sie dem berühmten Freibeuter noch vor dem Ende der Ferien persönlich gegenüberstehen werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lilly und Nikolas

Personen: Bieber-Geske, Steffi Pohl, Stephan

Schlagwörter: Rügen Ferienabenteuer

Interessenkreis: Abenteuer Mecklenburg-Vorpommern

Bieber-Geske, Steffi:
Abenteuer auf Rügen : Lilly, Nikolas und die Piraten / Steffi Bieber-Geske ; Stephan Pohl. - 2. - Schöneiche : Kinderbuchverlag Biber & Butzemann, 2014. - 56 Seiten : farbige Illustrationen. - (Lilly und Nikolas)
ISBN 978-3-942428-00-2 9,95

Zugangsnummer: 0034450001 - Barcode: 20033837
II J 0 - Signatur: II J 0 Bie - Belletristik Kind