Korte, Valerie
Aus allen Wolken fällt man auch mal weich Roman
Belletristik Erw.

Julia führt das perfekte Leben - auf Instagram. Da ist ihre süße, fantastische Tochter Fee, der perfekte, liebende Ehemann Jörg und ein wunderschönes Haus mit riesigem Garten. Sie selbst ist erfolgreiche Schmuckdesignerin. Im realen Leben ist sie seit ein paar Monaten alleinerziehende Mutter eines frechen Wirbelwindes und haust in einer kleinen Wohnung mitten in Köln, ihr Schmuckverkauf deckt gerade ihre Unkosten. Dann lernt sie Alex kennen, einen Bildhauer von nebenan. Doch wird er auch ihr reales Ich interessant finden? - In Valerie Kortes Debütroman geht es darum, wie wichtig es geworden ist, anderen ein perfektes Leben vorzugaukeln. Und wie leicht das ist, seit ein großer Teil unseres Lebens online stattfindet. Das Buch lässt sich wunderbar lesen und regt zum Nachdenken über die eigene Darstellung gegenüber anderen und unseren Social-Media-Konsum an. Die Liebesgeschichte fügt sich harmonisch ein und sowohl die Haupt- wie auch die Nebenfiguren sind äußerst liebenswert. Unbedingt empfohlen. Jennifer Gräler

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Korte, Valerie

Interessenkreis: Internet Debüt

Korte, Valerie:
Aus allen Wolken fällt man auch mal weich : Roman / Valerie Korte. - Originalausgabe. - Köln : Lübbe, 2020. - 350 Seiten ; 19 cm. - (Lübbe; 18059)
Einheitssacht.: Aus allen Wolken fällt man auch mal weich
ISBN 978-3-404-18059-2

Zugangsnummer: 0034548001 - Barcode: 20034043
R 11 - Signatur: R 11 Kor - Belletristik Erw.