White, Christian
Das andere Mädchen
Belletristik Erw.

Als die Australierin Kim Leamy von einem Fremden angesprochen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Denn er behauptet, sie sei seine Schwester und wäre als Zweijährige aus einer Kleinstadt in Kentucky entführt worden.
Als die Australierin Kim Leamy von einem Fremden angesprochen wird, gerät ihre Welt von jetzt auf gleich aus den Fugen: Denn er behauptet, sie sei seine Schwester und wäre als Zweijährige aus einer Kleinstadt in Kentucky entführt worden. Kim glaubt zunächst an einen Scherz - ihre vor zwei Jahren verstorbene, liebevolle australische Mutter eine Kidnapperin, undenkbar! -, doch nagende Zweifel lassen ihr schließlich keine Wahl: Sie fliegt in die Staaten, begibt sich auf Spurensuche und entdeckt erschütternde Wahrheiten. Denn der Ort ihrer frühen Kindheit wurde (und wird) von einer Sekte beherrscht, die Schlangenkult und Teufelsaustreibung praktiziert und der auch ihre leibliche Mutter angehörte ... - Das Romandebüt des Drehbuchautors Christian White erzählt auf zwei Zeitebenen vom Auseinanderbrechen einer Familie, von engstirniger Kleinstadtmoral und religiösem Fanatismus. Spannend, gut geschrieben, mit differenzierten Charakteren (und einem für ein Taschenbuch sehr angenehmen Schriftbild!), kurz: rundum empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lösch, Conny White, Christian

Interessenkreis: Thriller Debüt

White, Christian:
¬Das¬ andere Mädchen / Christian White ; aus dem australischen Englisch von Conny Lösch. - 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung. - München : Goldmann, 2020. - 446 Seiten ; 19 cm. - (Goldmann; 48792)
Einheitssacht.: ¬The¬ nowhere child
ISBN 978-3-442-48792-9 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0033727001 - Barcode: 20032951
R 11 - Signatur: R 11 Whi - Belletristik Erw.