Birkholz, Jörn
Das Ende der liegenden Acht Erzählung
Belletristik Erw.

Clemens, 41, gutsituiert, fährt auf einer zwanghaften Reise von Dating-Kontakt zu Dating-Kontakt Deutschlands Autobahnen ab. Er belässt jede der Frauen in dem Glauben, seine einzige Freundin zu sein. In Rostock bleibt er - um Zeit zu überbrücken und aus einer spontanen Entscheidung heraus - länger als geplant. Im Umfeld seiner Rostocker Geliebten Birgit häufen sich aber überraschende Zwischenfälle, bis ein unerwartetes Ereignis das Leben aller Beteiligten vollkommen aus der Bahn wirft."Grausamer als der Plot ist nur die teilnahmslose Sprache, in der Birkholz seinen Roman "Am Ende der liegenden Acht" erzählt: Mit so einem Ich-fick-sie-trotzdem-Ekel-Ton gegenüber dem entmenschlichten Sexobjekt, der einem schon beim Zuhören die Fäuste ballen lässt."Jan-Paul Koopmann, taz"Ziemlich harter Stoff. Ich hab mich mitunter an Bukowski erinnert gefühlt."Marion Brasch, radioeins Berlin

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Birkholz, Jörn

Schlagwörter: Erzählende Literatur

Birkholz, Jörn:
¬Das¬ Ende der liegenden Acht : Erzählung / Jörn Birkholz. - Kärnten : Sisyphus, 2017. - 104 Seiten
ISBN 978-3-86287-207-7

Zugangsnummer: 0035687001 - Barcode: 20019369
R 11 - Signatur: R 11 Bir - Belletristik Erw.