Valente, Catherynne M.
Das Ende
Belletristik Erw.

Wie alle Endermanen fürchten sich auch Fin und Mo vor den Menschen. Diese gefährlichen Monster wollen ihre Welt erobern und alle Endermanen töten. Als sie jedoch auf die ersten Menschen treffen, ändert sich für die verwaisten Zwillinge schlagartig alles. Minecraft-Roman. Ab 12.
Fin und Mo sind Endermanen und leben allein auf einem alten Schiff am Rande der großen Stadt Telos im "Ende". Da die Zwillinge Waisen sind, dürfen sie am Gemeinschaftsleben der Endermanen kaum teilnehmen. Aber sie genügen sich selbst, teilen alles miteinander und sind mit ihrem Leben zufrieden. Wenn es nur nicht die Menschen gäbe, die auf dem Weg in ihre friedliche Welt sind, um alles zu zerstören und den uralten Enderdrachen ED zu töten. Doch die Menschen, auf die sie dann treffen sind keine Monster, sondern 4 abenteuerlustige Jugendliche. Fin und Mo sind fassungslos, als sich herausstellt, dass sie tatsächlich auch Menschen sind. Sie befinden sich nun in großer Gefahr, haben aber keine Erinnerung an einem Leben in der Oberwelt. - Der 4., unabhängige Minecraft-Roman wurde von der amerikanischen SF-Autorin C. M. Valente geschrieben (Band 3: Max Lafferty: "Das verschollene Tagebuch", ID-A 42/19). Flüssig und spannend ist er als Lesefutter für Jungs und Mädchen geeignet. Das Cover passt zum Inhalt und lässt die beliebte Reihe erkennen. Für alle Fans von Minecraft, Fantasy und Abenteuern gerne empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Minecraft

Personen: Valente, Catherynne M. Lange, Maxi

Interessenkreis: Abenteuer

Valente, Catherynne M.:
¬Das¬ Ende / Catherynne M. Valente. - 1. Auflage, deutsche Erstausgabe. - Berlin : Schneiderbuch, 2020. - 286 Seiten ; 22 cm. - (Minecraft)
Einheitssacht.: ¬The¬ end
ISBN 978-3-505-14075-4 fest geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 0033898001 - Barcode: 20033455
III J 0 - Signatur: III J 0 Val - Belletristik Erw.