Erle, Thomas
Das Gesetz Roman
Belletristik Erw.

Felix ist in der Sperrzone im Schwarzwald unterwegs, nachdem er endlich seine vor 16 Jahren bei einer Atomkatastrophe verschwundenen Eltern gefunden hat. Doch er bleibt ruhelos und will das Geheimnis der unerklärlichen Macht lösen, die die Sperrzone in ihren Klauen hält. "Lied der Wächter", Band 3.
Felix ist immer noch in der Sperrzone im Schwarzwald unterwegs, nachdem er (im 2. Band "Der Gesang", ID-A 17/19) nun endlich seine vor 16 Jahren bei einer Atomkatastrophe verschwundenen Eltern gefunden hat. Dennoch bleibt er ruhelos und will das Geheimnis um die unerklärliche, tödliche Macht lösen, die die Sperrzone in ihren Klauen hält. Die Erlebnisse seiner langen Wanderung haben ihn geprägt und aus ihm einen anderen Menschen gemacht, doch einige Antworten muss er noch finden ... 3. Teil der "Lied der Wächter"-Trilogie; Schwarzwald-Mystery ganz ohne Schwarzwald-Mädel-Romantik, dafür aber mit einer Menge nebliger Natur-Mystik und stellenweise etwas langatmigen Landschaftsbeschreibungen, die der Spannung nicht immer förderlich sind. Die Lehr- und Wanderjahre des jungen Felix fließen ruhig dahin, entwickeln aber dennoch ihre eigene Faszination. Einige ungeklärte Fragen aus den Vorgängerbänden werden beantwortet, andere nicht. Dennoch für Fantasy- und Mystery-Fans, die wenig Wert auf Action legen, ein echter Tipp. Wo die ersten beiden Bände Abnehmer fanden, wird der 3. Teil unerlässlich sein. Empfehlung!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das Lied der Wächter

Personen: Erle, Thomas

Interessenkreis: Mystery Baden-Württemberg

Erle, Thomas:
¬Das¬ Gesetz : Roman / Thomas Erle. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Meßkirch : Gmeiner, 2019. - 411 Seiten ; 21 cm. - (¬Das¬ Lied der Wächter) (Gmeiner Spannung)
ISBN 978-3-8392-2360-4 kt. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0033164001 - Barcode: 20032659
R 11 - Signatur: R 11 Erl - Belletristik Erw.