Klüssendorf, Angelika
Das Mädchen Roman
Belletristik Erw.

Die Mutter terrorisiert ihre Kinder, der Vater trinkt - wenn er überhaupt da ist. Aber ødas Mädchenï arbeitet sich mit Mut und unbeugsamem Lebenswillen durch die niederdrückenden Verhältnisse einer Jugend und rettet sich in »Brehms Tierleben« und Grimms Märchen. Schon am Anfang scheint hier alles zu Ende zu sein, aber ist das Ende doch ein Anfang?

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die April-Trilogie 1

Personen: Klüssendorf, Angelika

Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945

Klüssendorf, Angelika:
¬Das¬ Mädchen : Roman / Angelika Klüssendorf. - 1. , Ungekürzte Ausgabe, ungekürzte Ausgabe. - München : Piper, 2021. - 192 Seiten ; 18.7 cm x 12 cm, 208 g. - (Die April-Trilogie; 1)
ISBN 978-3-492-31853-2

Zugangsnummer: 0035660001 - Barcode: 20019515
R 11 - Signatur: R 11 Klü - Belletristik Erw.