Littlewood, Kathryn
Das magische Fest
FLL Belletristik

In einem nahe gelegenen Ort ist ein Schneesturm ausgebrochen und hat die Bewohner in einer Eisschicht eingeschlossen. Selbstredend, dass Familie Glyck mit ihrem magischen Gebäck zur Hilfe eilt! Doch als sie dort ankommen, ist von der Notsituation nichts zu sehen ... "Die Glücksbäckerei" Band 7.
Band 7 der Reihe "Die Glücksbäckerei" (Band 6: "Die magische Zeit", ID-A 43/17). Dieses Mal steht die begabte Meisterbäckerin Rosmarin (Rose) Glyck vor einer Herausforderung: In einem nahe gelegenen Ort ist ein Schneesturm ausgebrochen und hat die Häuser samt Bewohner in einer dicken Eisschicht eingeschlossen. Selbstredend, dass Familie Glyck zur Hilfe eilt! Gemeinsam backen sie wärmende "Flammende Knieküchle" (mit echter Sommersonne) und bereiten einen Bottich "Schoki" zu. Beides soll die Bewohner des verschneiten Ortes von Innen wie durch Magie wärmen. Doch als sie dort ankommen, ist von der verschneiten Notsituation nichts zu sehen. Nevika, eine Meisterbäckerin in Rose Alter, hat die Bewohner bereits gerettet. Die Frage ist nun: Ist sie eine Freundin oder eine Rivalin? - Eine wunderbare Fortsetzung dieser magischen Reihe um ein kluges Mädchen sowie ihre humorvolle und liebenswerte Familie. Dabei kommt gleichzeitig die Spannung nicht zu kurz. Das Cover ist wunderbar pittoresk gestaltet. Zudem ist das Thema "Backen" bei Teenagern zurzeit groß im Trend. Zur Fortsetzung unbedingt empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Glücksbäckerei 7

Personen: Schöffmann-Davidov, Eva Riekert, Eva Littlewood, Kathryn

Interessenkreis: Fantastisches Sommerlesen2020

Littlewood, Kathryn:
¬Das¬ magische Fest / Kathryn Littlewood ; aus dem Amerikanischen von Eva Riekert ; mit Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2018. - 380 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Die¬ Glücksbäckerei; 7)
Einheitssacht.: Holiday magic
ISBN 978-3-7373-4127-1 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0032882001 - Barcode: 20032524
III J 0 - Signatur: III J 0 Litt - FLL Belletristik