Maar, Paul
Das Sams und die Wunsch-Würstchen
Belletristik Kind

Weil das Sams sich im vornehmen Lokal so frech daneben benimmt, Kellner und Tischnachbarn ärgert, wirft der Kellner sie raus. Doch Rache ist süß! Dafür genügt ein Wunschpunkt vom Sams. - Lesespaß ab 6.
Das urige Sams, das den eigenbrötlerischen Herrn Taschenbier zum Papa auserkoren hat, hat längst viele Kinderherzen erobert. Zum 3. Mal wird es jetzt ausgeschickt, um mit einer Episode aus einem der 8 bekannten Sams-Bände auch Leseanfänger zum Lesen zu verlocken (zuletzt "Das Sams und der blaue Wunschpunkt"; ID-A 31/15). Die hier vorgestellte Episode stammt aus dem 2. Original-Band "Am Samstag kam das Sams zurück (1980). Der Text ist wie in den Vorgängerbänden vereinfacht, großgedruckt, reich illustriert, hat doch in aller Kürze den urigen, kecken Sams-Witz bewahrt. - Wieder einmal bringt das Sams den armen Herrn Taschenbier tüchtig in Verlegenheit. Beim Besuch im vornehmen Restaurant benimmt es sich so unmöglich und frech, dass beide auf Drängen der Tischnachbarn des Restaurants verwiesen werden und es erhobenen Hauptes verlassen. Kleine Rache: Das Sams opfert einen Wunschpunkt, um das Menü der vornehmen Gäste gegen verkohlte Würstchen aus einer Wurstbude zu vertauschen.- Im 16-seitigen Anhang gibt es wie üblich Rätsel und Spiele, die das Leseverständnis untermauern. - Erstleserspaß für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne : 1./2. Klasse

Personen: Maar, Paul

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Maar, Paul:
¬Das¬ Sams und die Wunsch-Würstchen / Paul Maar. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2016. - 57 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Büchersterne : 1./2. Klasse)
ISBN 978-3-7891-0414-5 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0024985001 - Barcode: 20020737
I J 0 - Signatur: I J 0 Maa - Belletristik Kind