Yancey, Rick
Das unendliche Meer Roman
Belletristik Erw.

Cassie und ihren Freunden ist die Flucht aus dem Internierungslager der "Anderen" gelungen, aber der Kampf ums Überleben geht weiter. Alle Hoffnung liegt auf Evan, dem "Silencer", der ganz gegen seine Programmierung in Cassie verliebt ist.
Im 1. Band der als Trilogie geplanten Reihe gelang Cassie und ihren Freunden die Flucht aus dem Internierungslager der "Anderen" (vgl. R. Yancey: "Die 5. Welle", ID-B 19/14). Die Erde ist verwüstet, die wenigen überlebenden Menschen begegnen sich mit Argwohn, niemand kann sicher sein, ob im Körper des Gegenübers nicht ein Außerirdischer steckt. In einem verlassenen Hotel warten Cassie und die Freunde auf Evan, den "Silencer" mit den menschlichen Zügen. Es ist kurz vor Wintereinbruch und eigentlich müsste sich die Gruppe längst in ein sicheres Winterquartier geflüchtet haben. Doch Cassie will die Hoffnung nicht aufgeben, dass Evan noch lebt und zurückkommt. Schließlich hat er ihr versprochen, sie überall zu finden und sie nie wieder loszulassen. Der 2. Band knüpft unmittelbar an das Geschehen der "5. Welle" an. Auch hier geht es wieder äußerst brutal zu und es fließt viel Blut. Im letzten Drittel rückt dann die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Evan in den Vordergrund, Fans der Geschichte werden dem nächsten Band also entgegenfiebern.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die fünfte Welle 2

Personen: Yancey, Rick Bauer, Thomas

Interessenkreis: Science-Fiction

Yancey, Rick:
¬Das¬ unendliche Meer : Roman / Rick Yancey. Ins Dt. übertr. von Thomas Bauer. - München : Goldmann, 2015. - 350 S. ; 22 cm. - (¬Die¬ fünfte Welle; 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ infinite sea. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-442-31335-8 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0024063001 - Barcode: 20020482
R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Yan - Belletristik Erw.