Rost, Simon X.
Der Mann, der niemals schlief ein Tom-Sawyer-Roman
Belletristik Erw.

Tom Sawyer war Detektiv und für den persönlichen Schutz von Lincoln eingesetzt. Er schlief, als die tödlichen Schüsse auf den Präsidenten fielen. Ein Telegramm von Sid führt ihn in seine alte Heimat. Statt auf einer Hochzeit findet er sich auf dem Begräbnis seiner ermordeten Tante Polly wieder.
Der Leser wird von Simon X. Rost (zuletzt "Wie ein Falke im Sturm", ID-A 40/11) auf eine Reise in die Welt von Tom Sawyer und Huckleberry Finn entführt. Es geht nach St. Petersburg am Mississippi. 10 Jahre sind seit Toms Weggang vergangen. Er erlebte viel als Detektiv der Pinkertonagentur, die für den persönlichen Schutz des Präsidenten Lincoln zuständig war. Tom hatte zwar keinen Dienst, doch er befand sich im Theater und schlief, als die tödlichen Schüsse auf Lincoln fielen. Immer wieder gerät er in Situationen, die ihm scheinbar aus der Hand gleiten. Wenn er nur endlich wieder schlafen könnte. Auch in seiner alten Heimat ist vieles anders geworden. Wird Sid tatsächlich seine Becky heiraten? Tom kann nicht glauben, dass sein alter Freund Huck seine Tante Polly umgebracht haben soll, und was hat es mit den verschwundenen Frauen auf sich? Tom hat immer mehr Fragen und dann leisten sich er und Huck wieder einen Schwur, wie einst in Kindertagen. Simon X. Rost leiht sich den Schauplatz und die Personen bei Mark Twain aus und schreibt einen spannenden und unterhaltsamen Krimi für Erwachsene.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lübbe-Paperback

Personen: Rost, Simon X.

Interessenkreis: Krimi

Rost, Simon X.:
¬Der¬ Mann, der niemals schlief : ein Tom-Sawyer-Roman / Simon X. Rost. - Orig.-Ausg. - Köln : Bastei Lübbe, 2012. - 478 S. ; 22 cm. - (Lübbe-Paperback)
ISBN 978-3-7857-6079-6 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0006057001 - Barcode: 20006314
R 11 - Signatur: R 11 Ros - Belletristik Erw.