Jonas, Anna
Der Schokoladenpavillon Roman
Belletristik Erw.

Fenja hatte sich ihre Zukunft anders vorgestellt: Ärztin wollte sie werden, aber der qualvolle Tod ihres Bruders belehrte sie eines Besseren. Sie wendet sich von ihrem Studium ab und beschließt, bei der Führung des Schokoladenwerkes zu helfen. Ob sie jedoch als Geschäftsführerin des Familienunternehmens erfolgreich wird, ist noch ungewiss, denn sie ist unerfahren und hat keine Ausbildung. Da taucht der attraktive Lennert auf. Der Hotelerbe beginnt mit ihr zu flirten und bald entwickelt sich eine Beziehung. Doch auch anderen Frauen gefällt er. Es kommt zu Konflikten. Die Fortführung des Romans "Das Rosenpalais" (ID-A 30/19) aus der Reihe "Die Chocolatier-Familie" spielt Mitte der 1950er-Jahre in Koblenz. Mit der Stadt geht es aufwärts und die Rationierungen haben ein Ende. Gleichwohl ist es für die Unternehmen mühsam, neues Geschäft aufzubauen. Fenjas Geschichte zeigt berührend und spannend zugleich, wie schwer es Frauen zu dieser Zeit hatten, sich in der Geschäftswelt zu behaupten. Brüche, Rückschläge, überzogene Moralvorstellungen werden nicht ausgespart und geben der Geschichte ihren besonderen Reiz. Jeannette Brendtner

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Chocolatier-Familie 2

Personen: Jonas, Anna

Interessenkreis: Frauen

Jonas, Anna:
¬Der¬ Schokoladenpavillon : Roman / Anna Jonas. - Originalausgabe. - München : Piper. - 426 Seiten ; 19 cm. - (¬Die¬ Chocolatier-Familie; 2) (Piper; 31546)
Einheitssacht.: ¬Der¬ Schokoladenpavillon
ISBN 978-3-492-31546-3

Zugangsnummer: 0034033001 - Barcode: 20033560
R 11 - Signatur: R 11 Jon - Belletristik Erw.