Rubin, Susanne
Die Erben von Gut lerchengrund Roman
Belletristik Erw.

Norddeutschland 1898. Heinrich, der Besitzer des Pferdegestüts "Lerchengrund" nahe Hamburg, entdeckt eines Tages zufällig das dunkle Geheimnis seines Nachbarn, der hohe Spielschulden bei ihm hat. Er setzt ihn mit diesem Wissen unter Druck, was er sein Leben lang bereuen wird. Denn er löst damit eine Verkettung von Geschehnissen aus, die von Hass getrieben sind und nicht mit dem Tod des Gutsnachbarn enden, sondern die bis in die 1950er-Jahre hinein in Leben und Liebe beider Familien und ihrer Nachkommen eingreifen. Spannend und flüssig erzählt, zuweilen etwas plakathaft. Dennoch eine schöne, anrührende Familiensaga in malerischer norddeutscher Kulisse, die überall ihre Leserinnen finden wird. Wie schon der letzte Roman der Autorin ("Die Frau des Kaffeehändlers"

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rubin, Susanne

Interessenkreis: Familie Norddeutschland

Rubin, Susanne:
¬Die¬ Erben von Gut lerchengrund : Roman / Susanne Rubin. - München : Heyne Verl., 2020. - 431 Seiten
ISBN 978-3-453-42386-2 9,99

Zugangsnummer: 0034293001 - Barcode: 20033885
R 11 - Signatur: R 11 Rub - Belletristik Erw.