Castel, Lucie
Die Magie der Schokolade Roman
Belletristik Erw.

Als erfolgreiche Pâtissière verfügt Catalina Palazzo über die Gabe, mit ihren süßen Kreationen jeden Menschen zu verzaubern. Als sie nach dem Tod ihres korsischen Großvaters dessen Ladenlokal erbt, beschließt sie kurzerhand nach einer unglücklichen Liebe das Erbe anzutreten. So zieht es sie von der Bretagne in die Heimat ihrer Kindheit, Korsika. Dort angekommen, eröffnet sie ihre eigene Pâtisserie und gerät in einen ungeahnten Familienzwist à la Shakespeare. Denn wie konnte sie wissen, dass die Familien Palazzo und Castelli seit Generationen auf Kriegsfuß stehen und der Inhaber der Schokoladen-Manufaktur gegenüber der junge Luca Castelli höchstpersönlich ist? Ein Konkurrenzkampf beginnt, doch ist Luca wirklich so überheblich und arrogant wie er tut? Mit ihrem 2. Roman (vgl. ID-A 48/18) L. Castel eine romantische Komödie zum Wohlfühlen und entführt den*die Leser*in in die Welt der hohen Backkunst. Liebenswerte Charaktere treffen auf kulinarischen, aber nicht unbedingt literarischen Hochgenuss. Dem Genre üblich ist der Plot etwas vorhersehbar, dennoch: ein behaglicher Schmöker für den Herbst!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Castel, Lucie

Interessenkreis: Liebe

Castel, Lucie:
¬Die¬ Magie der Schokolade : Roman / Lucie Castel. - München und Wien : Thiele & Brandstätter, 2020. - 269 Seiten
ISBN 978-3-85179-454-0 15,00

Zugangsnummer: 0034278001 - Barcode: 20033811
R 11 - Signatur: R 11 Cas - Belletristik Erw.