Bloom, Franka
Die Mitte ist ein guter Anfang Roman
Belletristik Erw.

Nach 22 Jahren wilder Ehe plötzlich der Antrag. Erst ist Ich-Erzählerin Eva, 49, überwältigt, später ein wenig misstrauisch. Bald stellt sich der Anlass heraus, warum ihr Freund Arne vor den Traualtar treten will: ein Traumjob in Kiew. Dorthin will er die gemeinsame Tochter Frida und seine Eva mitnehmen. Drei Wochen Bedenkzeit, in denen eine Menge passiert: das Ehe-Aus einer guten Freundin, der Unfall von Evas Vater, an dessen Krankenbett plötzlich eine fremde Frau sitzt, und Evas charmanter Verehrer. Tochter Frida wird mit ihren 15 Jahren flügge und verliebt sich, was den eifersüchtigen Arne rot sehen lässt. Auch sonst ist einiges geboten bei Eva & Co., bis der Tag der Hochzeit unmittelbar bevorsteht. - Den neuen Unterhaltungsroman von Franka Bloom ("Anfang Sommer - alles offen", ID-A 26/19) "nur" lustig zu nennen, wäre viel zu kurz gegriffen. Natürlich ist er amüsant, man kann an sehr vielen Stellen laut lachen, aber er enthält auch genügend Ereignisse mit Tiefgang und Pfiff. So hinterfragt Eva vieles, urteilt selten nach dem 1. Eindruck und macht eine bemerkenswerte Wandlung durch. Unbedingt lesen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bloom, Franka

Interessenkreis: Ehe/Beziehung

Bloom, Franka:
¬Die¬ Mitte ist ein guter Anfang : Roman / Franka Bloom. - Reinbek b. Hamburg : Rowohlt- Taschenbuch-Verl., 2020. - 445 Seiten
ISBN 978-3-499-27627-9 11,00

Zugangsnummer: 0034295001 - Barcode: 20033887
R 11 - Signatur: R 11 Blo - Belletristik Erw.