Horowitz, Anthony
Die Morde von Pye Hall Roman
Belletristik Erw.

Susan Ryeland ist die Lektorin des Bestsellerautors Alan Conways. Mit Spannung beginnt sie, sein neuestes Manuskript zu lesen. Schockiert stellt sie fest, dass die letzten Seiten fehlen und Alan verschwunden, wahrscheinlich sogar tot ist. Susan muss herausfinden, was mit Alan passiert ist.
Gleich zwei Krimis sind es, die der Bestsellerautor in seinem neuen Krimi verarbeitet hat. Nach seinen literarischen Ausflügen ins viktorianische Zeitalter und dem Bond-Pastiche "Trigger Mortis" (ID-A 41/15) lässt er nun die Hälfte seines Buchs im ländlichen England der 1950er-Jahre spielen. Dort sind im Umfeld des Herrenhauses Pye Hall im verschlafenen Saxby-on-Avon zwei Menschen umgekommen. Aufgrund der verdächtigen Umstände tritt der Meisterdetektiv Atticus Pünd auf den Plan und beginnt zu ermitteln. Doch just, als es zur Gegenüberstellung des Täters kommen soll, bricht das Buch ab. Das entscheidende Kapitel des Krimis fehlt. Also macht sich Conways Lektorin Susan Ryeland auf die Suche nach dem Autoren, um ihm das letzte Kapitel abzutrotzen. Doch dann wird die Leiche Conways gefunden. Enthält das letzte Kapitel den Schlüssel zur Identität des Mörders? Anthony Horowitz ist ein vertrackter und verspielter Meta-Krimi gelungen, der wunderbar unterhält und zugleich eine Verbeugung vor den cozy-Krimis von Agatha Christie und Co. ist. Glänzende Unterhaltung!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Horowitz, Anthony Wolff, Lutz-Werner

Interessenkreis: Krimi

Horowitz, Anthony:
¬Die¬ Morde von Pye Hall : Roman / Anthony Horowitz ; aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff. - Erste Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2018. - 604 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Magpie murders
ISBN 978-3-458-17738-8 fest geb. : EUR 24.00

Zugangsnummer: 0028732001 - Barcode: 20028930
R 11 - Signatur: R 11 Hor - Belletristik Erw.