García Sáenz, Eva
Die Stille des Todes Thriller
Belletristik Erw.

Nach über 20 Jahren geht im baskischen Vitoria eine Mordserie weiter, für die damals ein Täter verurteilt wurde. Fallanalytiker Unai López de Ayala, genannt Kraken, und seine Kollegin Inspectora Esti Ruiz des Gauna beißen sich mit aller Energie in die Ermittlungen hinein ... Der 1. Fall des Kraken.
In Zeiten von boomenden Regionalkrimis scheint es so, als gäbe es kaum mehr einen Fleck auf der europäischen Landkarte, der nicht schon zur pittoresken Krimitown geworden ist. Doch immer wieder gibt es in diesem Einerlei auch Titel und Reihen, die aufhorchen lassen. Eva García Sáenz' Reihe um den Fallanalytiker Unai López de Ayalas, genannt Kraken, hat das Zeug dazu, genau zu so etwas zu werden. Im 1. Band der Reihe dreht sich alles um einen Mörder, der schon vor 20 Jahren die Region Álava im Baskenland unsicher machte. Immer wieder fanden sich rund um das Städtchen Vitoria Leichen, die als Paare und mit merkwürdigen Beigaben drapiert ausgestellt wurden. Man hatte den Mörder allerdings unter großer Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit festgenommen und dieser sitzt seitdem im Gefängnis. Doch wer kann dann hinter den neuerlichen Morden stecken, die ganz Álava elektrisieren? "Die Stille des Todes" ist ein Reihenauftakt nach Maß. Wenngleich die Stoßrichtung des Plots dem geübten Leser schon nach 300 Seiten klar ist, besitzt das Buch doch viel Spannung und Tempo. Weitere Bände sind schon geplant. Anschaffen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Inspector Ayala 1

Personen: Jakubeit, Alice García Sáenz, Eva

Interessenkreis: Thriller

García Sáenz, Eva:
¬Die¬ Stille des Todes : Thriller / Eva García Sáenz ; aus dem Spanischen von Alice Jakubeit. - Frankfurt am Main : Fischer Scherz, 2019. - 573 Seiten : Karten : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Inspector Ayala; 1)
Einheitssacht.: ¬El¬ silencio de la ciudad blanca
ISBN 978-3-651-02588-2 kt. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0031842001 - Barcode: 20031523
R 11 - Signatur: R 11 Gar - Belletristik Erw.