Saunders, Adelia
Die Worte, die das Leben schreibt Roman
Belletristik Erw.

Drei Menschen, deren Schicksal miteinander verknüpft ist: der pensionierte amerikanische Lehrer Richard, sein Sohn Neil und die Litauerin Magdalena, die mit einer besonderen Gabe geboren wurde: sie kann Namen, Daten, Banales und Wichtiges aus dem Leben der Menschen auf deren Haut lesen.
Drei Menschen, deren Schicksal miteinander verknüpft ist: Die Litauerin Magdalena, geboren mit der besonderen Gabe, dass sie Namen, Daten, Banales und Wichtiges aus dem Leben der Menschen auf deren Haut lesen kann. Der pensionierte amerikanische Lehrer Richard, der nach Paris gekommen ist, um in alten Archiven endlich den Beweis zu finden, dass er seiner verstorbenen Mutter, einer berühmten Schriftstellerin, doch nicht völlig egal war. Und dessen Sohn Neil, der (ohne das Wissen seines Vaters) in Paris ist, um für sein Studium Material über mittelalterliche Pilger zu sichten. Magdalena begegnet den Männern unabhängig von einander und entdeckt bei beiden auf der Haut eine Verbindung zu ihrem eigenen Leben ... A. Saunders macht in ihrem vielschichtigen Debüt alles richtig: Magdalenas besondere Gabe spielt zwar eine wichtige Rolle, dominiert die Handlung aber nicht, es bleibt genügend Raum für Anderes, das den Leser gleichermaßen fesselt und berührt. Nur ungern lässt man die drei Hauptfiguren am Ende zurück, die dem Leser durch die Perspektivwechsel so vertraut geworden sind. Uneingeschränkt empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ingwersen, Jörn Saunders, Adelia

Interessenkreis: Außenseiter

Saunders, Adelia:
¬Die¬ Worte, die das Leben schreibt : Roman / Adelia Saunders ; aus dem Englischen übersetzt von Jörn Ingwersen. - 1. Auflage. - München : Wunderraum, 2018. - 412 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Indelible
ISBN 978-3-336-54793-7 fest geb. : EUR 25.00

Zugangsnummer: 0030090001 - Barcode: 20030019
R 11 - Signatur: R 11 Sau - Belletristik Erw.