Durst-Benning, Petra
Die Zeit der Entscheidung
Hoerbuch Erw.

Mimi lebt seit einiger Zeit in der Leinenweberstadt Laichingen auf der Schwäbischen Alb, wo sie ihren kranken Onkel pflegt. Sie erobert die Herzen der Dorfbewohner, ihre Liebe zu einem Weber muss aber geheim bleiben. Da wird das Dorf von einer Katastrophe erschüttert ... Die Fotografin, Band 2.
"Der 2. Teil der Trilogie bringt für die umtriebige Fotografin Mimi nicht das sich im 1. Teil ['Am Anfang des Weges', IN-1 42/18] andeutende berufliche und private Glück. Zwar gelingt es ihr, in einem rückständigen Weberdorf auf der Schwäbischen Alb ... einiges zu bewegen, doch nach dem Tod des aufopferungsvoll gepflegten Onkels verlässt sie ernüchtert das erzkonservative, ärmliche Dorf, begleitet vom jungen Anton, der sich dort ebenfalls keine Zukunft vorstellen kann. Mimi hat es geschafft, Antons talentiertem Freund Alexander einen Platz an der Stuttgarter Kunstschule zu verschaffen, den doppelt ausgebeuteten Frauen des Ortes mit Solidarität und tätiger Hilfe neuen Mut zu geben und mit ihren Fotografien ein wenig Weltläufigkeit ins düstere Dasein zu bringen. Aber am aalglatten Fabrikbesitzer und Dorfdiktator Gehringer beißt sie sich die Zähne aus und auch ihre große Liebe Hannes bevorzugt letztlich eine unemanzipierte Frau. Doch noch ist das Ende nicht erreicht, ein 3. Teil ist angekündigt. Für die vielen Fans der Autorin" (B. Braun zum Buch, ID-A 19/19). Erneut einfühlsam gelesen von Svenja Pages.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Fotografin 2

Personen: Durst-Benning, Petra Pages, Svenja

Interessenkreis: Historisches Lesung MP3

Durst-Benning, Petra:
¬Die¬ Zeit der Entscheidung / Petra Durst-Benning ; Sprecherin: Svenja Pages. - Ungekürzte Lesung. - Freiburg i.Br. : Audiobuch, 2019. - 2 CDs (MP3; 717 min). - (¬Die¬ Fotografin; 2)
ISBN 978-3-95862-506-8 2 MP3-CD EUR 20.00; Subskr. EUR 18.00 bis 07.06.2019

Zugangsnummer: 0031994001 - Barcode: 20031082
R 11 - Signatur: R 11 Dus - Hoerbuch Erw.