Stamm, Peter
Eva Meckbach und Christian Brückner lesen Peter Stamm, Wenn es dunkel wird
Hoerbuch Erw.

Die 11 Geschichten erzählen von Fantasien und was passiert, wenn diese wahr werden würden.
Peter Stamm erzählt in seinen Geschichten davon, wie sich die Welt verwandelt, wenn es dunkel wird. Georg geht bald in Rente. Im Büro wird er schon nicht mehr beachtet, zu Hause wartet kein Essen auf ihn. Er scheint sich langsam aufzulösen und ein namenloser Schrecken erfasst ihn. Sabrina ist geschmeichelt, als ein Künstler sie anspricht. Aber als sie sich zum ersten Mal als Kunstwerk sieht, schaudert sie. David möchte eine Bank überfallen. Eine Maske hat er schon dabei, eine Eichhörnchen-Maske. Er wird sie heute aber noch nicht benutzen. Er hat gehört, dass Bankräuber oft wochenlang alle Einzelheiten beobachten, bevor sie zuschlagen. Er beginnt zu lauern. Wir haben uns an die Welt gewöhnt, und plötzlich wird sie uns unheimlich. Was, wenn unsere Fantasien realer werden als die Wirklichkeit? (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brückner, Christian Stamm, Peter Meckbach, Eva Brückner, Waltraut

Interessenkreis: Lesung MP3 Erzählungen

Stamm, Peter:
Eva Meckbach und Christian Brückner lesen Peter Stamm, Wenn es dunkel wird / Regie: Waltraut Brückner. - Ungekürzte Lesung. - Berlin : Parlando, 2020. - 1 CD (MP3; 279 min). - (Parlando Edition Christian Brückner)
Einheitssacht.: Wenn es dunkel wird
ISBN 978-3-8398-7133-1 MP3-CD EUR 19.95

Zugangsnummer: 0033862001 - Barcode: 20033433
R 11 - Signatur: R 11 Sta - Hoerbuch Erw.