Max, der Trödelprinz lustige Geschichten vom Pünktlichsein ; mit Bilder- und Leserätseln
Belletristik Kind

Beim Theaterspielen will Max kein Trödelprinz sein. Aber dann ist es vielleicht gut, dass er bei der Aufführung doch einer ist. Eine Geschichte für das 1. Lesealter. Ab 6.
Das Buch der bekannten Autorin (zuletzt "Paulchen haut ab", ID-A 14/12) erscheint in der Bücherbär-Reihe "Allererstes Lesen". Diese ist für Leseanfänger in der Vorschule und der 1. Klasse gedacht (vgl. "Mammutjäger-Geschichten", ID-A 1-2/12). Hier wird von Max erzählt, der immer zu spät kommt. Als die Klasse eine Theateraufführung plant, wird Max Prinz und soll Emma, die Prinzessin, vor dem Drachen retten. Er will kein Trödelprinz sein, doch zur Hauptvorstellung kommt er - dieses Mal ohne seine Schuld - wieder zu spät. Der Ersatzprinz ist schon in Aktion. Doch Max rettet die Aufführung als Souffleur, weil Emma den ganzen Text vergessen hat. Gut, dass er Trödelprinz war! Die Geschichte ist in Fibelschrift gedruckt, leicht verständlich in kurzen Sätzen erzählt und mit natürlichen, bunten Bildern illustriert. Sie ist unterteilt in 4 Kapitel, die jeweils auch Bilder- und Leserätsel enthalten. Überall empfehlenswert, auch in Kindergärten.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Bücherbär : Allererstes Lesen : Vorschule, 1. Klasse

Personen: Nahrgang, Frauke Weiling-Bäcker, Mechthild

Schlagwörter: Junge Pünktlichkeit

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Max, der Trödelprinz : lustige Geschichten vom Pünktlichsein ; mit Bilder- und Leserätseln / Frauke Nahrgang. Bilder von Mechthild Weiling-Bäcker. - Würzburg : Arena, 2012. - 41 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (¬Der¬ Bücherbär : Allererstes Lesen : Vorschule, 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-09705-3 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0003297001 - Barcode: 20003386
I J 0 - Signatur: I J 0 MAX - Belletristik Kind