Naoura, Salah
Max und Biber segeln los!
Belletristik Kind

Max soll sein Zimmer aufräumen, doch viel lieber würde er einen Ausflug mit dem alten Boot unternehmen, das kaputt vor dem Gartenteich liegt. Zum Glück ist sein Freund, der Biber, ein ausgezeichneter Zimmerer, und schon bald starten die beiden zu einem lustigen Bootsausflug ... Ab 6/7.
Max soll sein Zimmer aufräumen, doch viel lieber würde er einen Ausflug mit dem alten Boot unternehmen, das kaputt vor dem Gartenteich liegt. Zum Glück ist sein Freund, der Biber, ein ausgezeichneter Zimmerer, und schon bald segeln die beiden los. Unterwegs nehmen sie noch einen Flamengo, ein Flusspferd und ein Faultier mit - Max und Biber schaffen für alle Platz und so vergeht die Zeit, bis die Mutter zum Abendessen ruft, wie im Nu ... - Sowohl der Text (Salah Naoura) als auch die Illustrationen (SaBine Büchner) dieses Erstlesebuchs aus der Leserabe-Reihe sind ausgesprochen originell und fantasievoll. Die Geschichte mit den witzigen, eingestreuten Reimen und den Fantasienamen der Tiere ("Flamenko" für Flamengo, "Meerpferd" für Flusspferd, "Fleißigtier" für Faultier ...) erfordert von den Kindern eine schon konzentrierte Leseleistung, die von SaBine Büchners kongenialen Illustrationen ganz prima unterstützt wird. Auch das fröhliche Cover passt. - Empfehlung!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Büchner, SaBine Naoura, Salah

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Naoura, Salah:
Max und Biber segeln los! / Salah Naoura ; mit Bildern von Sabine Büchner. - Ravensburg : Ravensburger, 2020. - 43 Seiten : Illustrationen : farbig ; 24 cm. - (Leserabe : 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36155-7 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0033988001 - Barcode: 20032812
I J 0 - Signatur: I J 0 Nao - Belletristik Kind