Schmidt, Rosa
Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur das geheime Reisetagebuch einer Ehefrau
Belletristik Erw.

Die umtriebigen Rentner Rosa und Günther Schmidt begeben sich auf große Reise. Erst fahren sie im Wohnmobil nach Italien, Monate später geht es auf einem Kreuzfahrtschiff in den hohen Norden. Ihre amüsanten Erlebnisse hält Rosa in einem Tagebuch fest. Band 2.
Seit einigen Jahren sind Rosa und Günther Schmidt nun Rentner. Plötzlich bekommen sie Reisefieber. Leider können sie sich nicht einigen, wie der gemeinsame Traumurlaub aussehen soll: Rosa will eine Kreuzfahrt genießen, Günther würde gerne mit einem gemieteten Wohnmobil nach Italien fahren. Die zündende Idee: Erst gondeln die Schmidts im Camper an den Gardasee, dann steht eine Schiffsreise auf der Queen Mary an. Am Ende kristallisiert sich heraus, was den höheren Spaßfaktor hatte. Anfangs befürchtet Rosa aus den Traum- würden ganz sicher Albtraumreisen werden. Weit gefehlt. Beide Abenteuer haben genügend Höhepunkte, die den Leser zum Schmunzeln bringen. Vor allem Rosas süffisante Kommentare zu David Garrett und seinen Fans lösen Heiterkeit aus. Auch die Zwischenereignisse, sei es die Aufregung um den verschwundenen Schmuck oder die Liebesabenteuer von Tochter Julia bzw. von Tante Lotti (Leser kennen sie aus Rosa Schmidts ebenfalls sehr zu empfehlendem ersten Band "Mein Mann, der Rentner, und dieses Internet" ID-A 40/18), verleihen dem flott zu lesenden Roman in Tagebuchform eine zusätzliche Prise Spaß.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Penguin 10240

Personen: Schmidt, Rosa

Interessenkreis: Humor/Satire Alter

Schmidt, Rosa:
Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur : das geheime Reisetagebuch einer Ehefrau / Rosa Schmidt. - Originalausgabe, 1. Auflage. - München : Penguin Verlag, 2019. - 367 Seiten ; 19 cm. - (Penguin; 10240)
ISBN 978-3-328-10240-3 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0031747001 - Barcode: 20032605
R 11 - Signatur: R 11 Schm - Belletristik Erw.