Bluhm, Maja
Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich Roman
Belletristik Erw.

Neuer Ort, neuer Job, neues Glück. So sieht der Plan von Lehrerin Meike Winter aus, als sie mit Sack und Pack und Teenie-Tochter Kim im Schlepptau nach Köln zieht. Doch da hat sie nicht mit ihrer Mutter gerechnet, die kurzerhand verkündet: "Ich komme mit!"
"Ein herrlicher Roman für den Sommer auf dem Balkon." So wirbt der Verlag für das Buch der Autorin, über die man nicht viel mehr in Erfahrung bringen kann, als dass sie eine erfahrene Läuferin ist und NICHT - wie die Protagonistin des Buches - mit ihrer Mutter unter einem Dach wohnt. Aber der Reihe nach: Dass beim Marathon bei Kilometer 30 der Tiefpunkt erreicht ist, muss Lehrerin Meike Winter schmerzlich erfahren - Bänderriss. Doch damit nicht genug: Ihr Mann findet eine neue Laufpartnerin fürs Leben und Meike beschließt, mit ihrer pubertierenden Tochter in eine neue Stadt zu ziehen. Neuer Ort, neuer Job, neues Glück? Nichts da. Denn überraschend verkündet ihre Mutter: "Ich komme mit." Ein Haus ist schon gekauft, und so beginnt mit fast 40 wieder das Leben unter Mutters Fittichen. Alles verläuft erstaunlich harmonisch, bis die Liebe ins Spiel kommt. Der Autorin ist wirklich ein Urlaubsroman von hohem Unterhaltungswert geglückt, perfekt, um ihn am Strand, auf dem Balkon oder anderswo "wegzulesen". Breit empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bluhm, Maja

Schlagwörter: Alltag Frau Generation Partnerwahl

Interessenkreis: Familie

Bluhm, Maja:
Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich : Roman / Maja Bluhm. - Frankfurt am Main : Fischer Krüger, 2013. - 367 S. ; 20 cm
ISBN 978-3-8105-1328-1 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0021697001 - Barcode: 20025089
R 11 - Signatur: R 11 Blu - Belletristik Erw.