Lindström, Erik Ole
Meja Meergrün und das sagenhafte Seeungeheuer
Belletristik Kind

Mama und Papa Meergrün haben ihre Rückkehr angekündigt, doch dann kommt nur ein Päckchen. Meja macht sich Sorgen um ihre Eltern, vor allem, als sie von dem Seeungeheuer Grönorm hört, das sich in der Nähe von Lyckhav herumtreiben soll ... Meja Meergrün, Band 4. Ab 6.
Das quirlige Meermädchen Meja beendete erst kürzlich sein letztes Abenteuer ("Meja Meergrün und das versunkene Schiff", ID-A 21/18) und legt nun mit einer neuen Herausforderung nach: Das Ungeheuer Grönorm, welches eigentlich von Mejas Eltern erforscht wird, treibt in der Nähe sein Unwesen. Die Eltern sollten schon längst von ihrer Forschungsreise zurück sein, schicken Meja aber stattdessen das kleine Seepferdchen Molly, welches mindestens ebenso übermütig ist wie Meja. Kein Wunder also, dass die beiden einvernehmlich der gutmütigen Kümmerkröte Padson ausbüchsen, um sich auf die Suche nach Mejas Eltern zu begeben. In der Höhle des Grönorm erfahren sie schließlich nicht nur, dass das vegetarische Ungeheuer die Unterwasserwelt regelmäßig vor Vulkanausbrüchen bewahrt, sondern finden auch die Forscher-Eltern und obendrein sogar noch Mollys Eltern, die in der Höhle festsaßen. Erneut gibt es in Lyckhav Grund zum Feiern ... und Mejas Eltern beschließen, sie nicht mehr alleine zu lassen. - Man darf gespannt sein, ob die Abenteuer nun ein Ende haben. Bestes, lebendig illustriertes (Vor-)Lesefutter für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meja Meergrün 4

Personen: Rauers, Wiebke Lindström, Erik Ole

Interessenkreis: Fantastisches

Lindström, Erik Ole:
Meja Meergrün und das sagenhafte Seeungeheuer / Erik O. Lindström ; mit Illustrationen von Wiebke Rauers. - Münster : Coppenrath, 2018. - 123 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (Meja Meergrün; 4)
ISBN 978-3-649-62698-5 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0033232001 - Barcode: 20032710
II J 0 - Signatur: II J 0 Lin - Belletristik Kind