Renk, Ulrike
Träume aus Samt das Schicksal einer Familie : Roman
Belletristik Erw.

USA, 1940. Nach ihrer Odyssee ist Ruth Meyer mit ihrer Familie in Chicago angekommen, doch der Neuanfang ist schwer. Ruth findet Arbeit in einer Kleiderfabrik und lernt einen jungen Mann kennen. Aber Eddie ist Soldat und gerade jetzt treten die USA in den Krieg ein ... "Seidenstadt-Saga", Band 4.
Chicago in den 1940er-Jahren: Ruth glaubt, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, aber Eddie ist Soldat und der Krieg scheint noch lange nicht zu Ende. Er wird auf den Philippinen stationiert, noch bevor sie die Chance haben, sich wirklich kennenzulernen. Für Ruth bricht eine Welt zusammen: Zu lange hat sie nicht mehr an die Liebe geglaubt, und jetzt, da sie hofft, sie gefunden zu haben, wird sie ihr erneut genommen. Allen Widrigkeiten zum Trotz schreiben sie sich Briefe, doch ihr Glück bleibt fragil. Wird Eddie den Krieg überleben? Wird ihre Liebe diese schwierige Zeit überstehen? (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Renk, Ulrike

Interessenkreis: Nationalsozialismus Krieg/Frieden

Renk, Ulrike:
Träume aus Samt : das Schicksal einer Familie : Roman / Ulrike Renk. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Berlin : Aufbau Taschenbuch, 2020. - 575 Seiten ; 21 cm. - (Aufbau Taschenbuch; 3698)
ISBN 978-3-7466-3698-6 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0033438001 - Barcode: 20033134
R 11 - Signatur: R 11 Ren - Belletristik Erw.