Matisek, Marie
Unter dem Limonenhimmel Roman
Belletristik Erw.

Das fantastische Glück von Lisabetta und Marco wird einer harten Bewährungsprobe ausgesetzt: Die Limonenplantage muss aufgrund einer alten Schuld plötzlich geteilt werden. Und Marcos bester Freund, der frisch verliebte Pippo, ist gerade auch keine Hilfe. Fortsetzung von "Ein Sommer wie Limoneneis".
Lisabetta möchte endlich ein unabhängiges Leben führen (vgl. Band 1: "Ein Sommer wie Limoneneis", ID-A 20/18) und hat sich eine eigene Wohnung gemietet. Sie und Marco, der zwischen München und Amalfi (Italien) pendelt, sind glücklich miteinander. Mit seiner Abfindung plant er die Modernisierung der Limonenplantage, doch sein Chef (der ihm das Geld verweigert) und sein Vater Raffaele stellen sich quer. Als der Eisverkäufer Pippo auf Nathalie (Marcos Ex-Kollegin) trifft, kommen alte Gefühle wieder hoch und er stellt er sich endlich seiner Vergangenheit (seine große Liebe hat das gemeinsame Kind abgetrieben). Nach dem Tod von Raffaeles Freund taucht ein alter Schuldschein auf und um dieses Problem (eher unkonventionell) zu lösen, versammeln Pippo und Lisabette die alten Freunde in der Höhle, ein Treffpunkt ihrer Kindheit, und hier zeigt sich der starke Zusammenhalt. Der Roman, mit Abstechern in die Kindheit und Jugend der Protagonisten, lässt sich wunderbar leicht weglesen - Liebe, Familie und Freundschaft spielen hier eine große Rolle. Sehr gerne empfohlen, nicht zwingend (aber gerne) als Fortsetzung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Matisek, Marie

Interessenkreis: Familie Sommerlektüre20

Matisek, Marie:
Unter dem Limonenhimmel : Roman / Marie Matisek. - München : Knaur, 2019. - 317 Seiten ; 19 cm. - (Knaur Taschenbuch; 52143). - Fortsetzung von: Ein Sommer wie Limoneneis
ISBN 978-3-426-52143-4 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031738001 - Barcode: 20032598
R 11 - Signatur: R 11 Mat - Belletristik Erw.