Zons, Achim
Wer die Hunde weckt Thriller
Belletristik Erw.

Afghanistan: Als die internationale Schutztruppe beim Bombardement zweier Tanklaster unschuldige Kinder tötet, ist die Öffentlichkeit entsetzt, der verantwortliche deutsche Kommandant taucht unter. Auf der Suche nach den wahren Hintergründen riskiert der Journalist David Jakubowicz sein Leben ...
Hongkong: Der für eine deutsche Zeitung tätige Journalist David überlebt einen Unfall schwer verletzt. Während er in einer Klinik behandelt wird, bombardiert die Schutztruppe in Afghanistan 2 Tanklaster, um hochrangige Taliban zu töten, doch es zeigt sich, dass Kinder unter den Opfern sind. Die Zeitung versucht, David zur Berichterstattung vor Ort zu bringen, kann ihn jedoch nicht erreichen, sodass Mahmood, der afghanische Freelancer, einspringen muss. Mahmood gelingt es, in den Kreis der Terroristen zu gelangen, doch wird er durch eine Landmine getötet. Als David wieder einsatzfähig ist, macht er sich auf die Suche nach Mahmood und den für die Angriffe verantwortlichen Militärs. - Zons, Journalist und Drehbuchautor, verweist in seinem 1. Roman auf die Luftangriffe bei Kundus im September 2009. Mit schnellem Szenenwechsel erzeugt er atemlose Spannung bis zum Schluss und zeigt die unterschiedlichen Interessen der Akteure von Militär bis Geheimdienst. Auch die fachkundige Schilderung der Zeitungsredaktion und die glaubhaft gezeichneten Charaktere machen den Thriller zu einem Lesegenuss! Kaufen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zons, Achim

Interessenkreis: Politthriller

Zons, Achim:
Wer die Hunde weckt : Thriller / Achim Zons. - München : C.H. Beck, 2017. - 399 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-406-70408-6 kt. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0026293001 - Barcode: 20022386
R 11 - Signatur: R 11 Zon - Belletristik Erw.