Kepler, Lars
Wolfram Koch liest Lars Kepler, Der Spiegelmann
Hoerbuch Erw.

Die 16-jährige Jenny wird auf dem Heimweg von der Schule überfallen und entführt. Wenig später geht die gleichaltrige Alice mit ihrem Stiefvater Martin zum Eisangeln. Das Eis bricht, Martin kann gerettet werden, Alice' Leichnam bleibt verschwunden. Martin bekommt einen schweren psychotischen Schub. Fünf Jahre später bemüht sich Alice' Mutter Pamela beim Jugendamt um die 17-jährige Mia, die im Heim lebt. Auf einem Spielplatz wird Jenny gefunden. Ihr Entführer hat sie an einem Klettergestell erhängt. Martin, der nachts noch mit dem Hund raus musste, wird Zeuge des Mordes, ist aber zu keiner Aussage fähig. Dann verschwindet auch Mia und Kommissar Joona Linna entdeckt bei den entführten Mädchen eine Gemeinsamkeit. Mit seiner üblichen Chuzpe setzt er sich über verschiedene Weisungen hinweg und kann gerade noch das Schlimmste verhindern ... - Mit ziemlich viel Personage befrachtet ist es anfangs nicht einfach, bei Joonas 8. Fall (zuletzt "Lazarus", IN-1 12/19) durchzublicken. Dann steigt die Spannungskurve und wird durch die starke Lesung von Wolfram Koch noch intensiviert. Wie die Vorgänger sehr empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koch, Wolfram Kepler, Lars Alms, Thorsten

Interessenkreis: Thriller Lesung

Kepler, Lars:
Wolfram Koch liest Lars Kepler, Der Spiegelmann / aus dem Schwedischen übersetzt von Thorsten Alms und Susanne Dahmann. - Bearbeitete Fassung. - Köln : Lübbe Audio, 2020. - 8 CDs (544 Minuten)
Einheitssacht.: Spegelmannen
ISBN 978-3-7857-8212-5

Zugangsnummer: 0034069001 - Barcode: 20033619
R 11 - Signatur: R 11 Kep - Hoerbuch Erw.